07.08.2012

So schön kann Sommer sein!

Sommerliche Impressionen der Kita Rastpfuhl

Pünktlich nach der Sommerpause der Kita Rastpfuhl hat sich endlich der Sommer mit viel Sonne eingestellt. Bei teilweise über 30 Grad im Schatten konnten alle das superschöne Wetter genießen.

Was gibt es da Schöneres als ausgiebige Spiele mit Wasser und Sand. Gerade dieses Wetter bietet sich an, Kindern ganzheitliche Erfahrungen mit allen Sinnen mit den Elementen Wasser und Sand zu ermöglichen.

Gemeinsam wurden Sandburgen mit Wassergräben gebaut und die Wasser-Matschbahn konnte nun ausgiebig genutzt werden. Auch die Planschbecken kamen jetzt zum Einsatz.  Kisten und Eimer mit Wasser sorgten ebenfalls für die nötige Abkühlung.

Ein herrlicher Sommerspaß für Mädchen und Jungen!

Wir freuen uns mit den Kindern, denn solche Sonnen-Wasser-Tage sind zählbar und hoffen, dass noch einige heiße Tage folgen.