03.11.2015

Rapunzel, Rapunzel, lass mir dein Haar herunter

Es hat bereits Tradition, dass das mobile Theater "Violas Wunderkoffer" einmal jährlich in der Caritas Kindertagesstätte zu Gast ist und ein Theaterstück für die Kleinsten vorführt.

"Rapunzel", so heißt das Märchen, das die Kinder dieses Jahr erleben durften.

Kindgerecht und spannend präsentierte Viola Panter die Erzählung von der schönen Rapunzel, die in einem Turm ohne Tür gefangen gehalten wird. Eines Tages jedoch gelingt es dem Königssohn an Rapunzels Haaren hochzuklettern. Die zwei verlieben sich, aber da heckt die Zauberin einen bösen Plan aus.

Gebannt lauschten die Kinder der Geschichte und fieberten mit bis zum glücklichen Ende. Gott sei Dank haben Märchen  immer ein Happy End und so freuten sich alle, als Rapunzel und der Königssohn gerettet wurden.

"Und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt."

Gesponsort wurde die Aufführung vom Förderverein der Kita Rastpfuhl. Herzlichen Dank allen Mitgliedern und Spendern für die Unterstützung.