20.01.2014

Maxi Club und KultKinder spenden für Projekt „Hilfe für Aids-Waisen in Kwazulu-Natal“

Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Kinder der Kita Rastpfuhl an der Adventsaktion „Weihnachten weltweit und spendeten den Erlös in Höhe von 233 € an das Projekt der Sternsinger - Hilfe für Aids-Waisen in Kwazulu-Natal / Südafrika. Hier werden Kinder, die ohne elterliche Fürsorge leben, durch die Organisation Thandanani unter anderem durch Schulbildung, Lebensmittel- und Kleidungshilfen sowie medizinische und psycholo-gische Betreuung unterstützt.

"Weihnachten weltweit" ist eine öku-menische Mitmachaktion für Kinder-gärten und Schulen. Hierzu laden die Hilfswerke "Adveniat", Kinder-missionswerk "Die Sternsinger", "Brot für die Welt" und "Misereor" alljährlich  ein.

Fair gehandelte Kugeln aus Papp-maschee, im nördlichen Teil Indiens unter fairen Bedingungen hergestellt, gelangen über den Handelspartner GEPA nach Deutschland. Durch den Kauf  wird unmittelbar dazu beige-tragen, die Lebenssituation von Kindern und ihren Familien  zu verbessern.

Darüber hinaus können durch den Erlös über den Weiterverkauf der Kugeln Hilfsprojekte unterstützt werden.

Daher gestalteten  die Mädchen und Jungen auch dieses Jahr mit Begeisterung wunderschöne Weihnachts-kugeln, die anschließend in der Kita verkauft wurden und spendeten den Betrag an die Hilfsaktion der Sternsinger.

Herzlichen Dank an alle, die durch den Kauf der Christbaumkugeln diese Aktion unterstützt haben!