13.05.2014

Lust auf leckere Waffeln ?

Kinder der Kita Rastpfuhl verkaufen Waffeln im REWE Supermarkt

„Möchten Sie eine Waffel?", mit dieser Frage stürmten die Kinder der Kita Rastpfuhl auf die Kunden im Supermarkt zu. Herr Daniel Müller, Markleiter der REWE Filiale  Am Rastpfuhl hatte die Mädchen und Jungen eingeladen, dort für ihre Kita Waffeln zu verkaufen und alle waren von der Idee begeistert.

Dienstag, 15.04.2014 um 09.00 Uhr war es dann soweit. Stand aufbauen, Waffeleisen erhitzen, Teig bereitstellen  und schon ging es los.

Während Praktikantinnen der Kita das Backen übernahmen, widmeten sich die Kinder mit großem Spaß dem Verkauf. Dabei entpuppte sich manch eine oder einer als großes  Talent.

„Leckere Waffeln für 1 €", so schallte es durch den Eingangsbereich des Rewemarktes. Und der köstliche Duft  lockte viele Kunden an. Auch  Herr Müller überzeugte sich persönlich davon. Sein Urteil: „Schmeckt prima!"

Der  lautstarken Einladung so vieler Kinder konnten viele nicht widerstehen. Zur Freude der Mädchen und Jungen wurde kräftig zugegriffen und so kam am Ende der stolze  Betrag von 287 € zusammen.

Der Erlös kommt dem Förderverein der Kita Rastpfuhl zu Gute und wird für Anschaffung von Spielmaterialien verwendet.

Herzlichen Dank an Herrn Daniel Müller und das Team REWE für diese tolle Aktion und an alle Kunden, die unsere Kita durch den Kauf von Waffeln unterstützt haben.