Kontrastdarstellung
23.06.2024

Fête de la musique in der Caritas Kita Rastpfuhl

Mit Tanz, Musik aus aller Welt und Bastelangeboten begrüßen die Kinder der bilingualen Kindertagesstätte den Sommer.

Pünktlich zum Sommeranfang feiert man in Frankreich seit 1982  Fête de la musique. An diesem Tag musizieren  inzwischen auch in  vielen anderen  Ländern  wie Belgien, Deutschland, Griechenland, Italien, Österreich, Polen, der Schweiz, Slowenien, Tschechien, der Türkei und Ungarn  Berufs- und Amateuermusiker auf den Straßen und begrüßen mit den Menschen den Sommer. Auch die Kinder der Caritas Kita Rastpfuhl leben gemeinsam mit ihren deutsch- und französichsprachigen Erzieher: innen diese wunderschöne Tradition. Bei soviel Spaß an der Musik muss der Sommer doch nun endlich kommen.