27.03.2013

Frohe Ostern

Die Mitarbeiterinnen der Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl wünschen allen Eltern, Kindern und Freunden der Einrichtung frohe und gesegnete Osterfeiertage.

Osterzeit ist immer eine besondere Zeit im Kindergarten. Alle Jungen und Mädchen sind schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude, denn bald kommt der Osterhase.

Vielfältige Aktivitäten rund um das Thema Ostern stimmen die Mädchen und Jungen auf das Fest ein. Geschichten werden vorgelesen, Lieder gesungen, es wird gemeinsam gebacken und gebastelt. Und so vergeht die Zeit wie im Fluge.

Aber was wäre Ostern ohne das traditionelle Ostereier färben. Jedes Kind durfte mitmachen und war dann ganz stolz auf sein eigenes Osterei.

Zum Abschluss  wurde dann in den Gruppen beim gemeinsamen Osterfrühstück gefeiert. Ein österlich gedeckter Tisch lud zum leckeren Frühstück ein.

Wir wünschen  Ihnen allen ein erholsames und gesegnetes Osterfest und mit etwas Glück gibt es vielleicht sogar ein paar Sonnenstrahlen!