14.12.2009

FitKid-Siegel

Als bundesweit erste Kindertagesstätte hat die Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl das Qualitätssiegel „Fit Kid“ von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V., Bonn bekommen.

Qualitätssiegel Fit Kid von der DGE für die Caritas Kita Rastpfuhl

Aus diesem Grund  findet am am Dienstag, 05. Dezember, um 10 Uhr in der Caritas Kindertagesstätte Rastpfuhl, Donaustraße Saarbrücken, eine offizielle Verleihung statt.

Die Auszeichnung hat die Caritas Kita Rastpfuhl bekommen, weil sie Kinder zu einer gesundheitsfördernden Lebensweise ermutigt und durch die Auswahl der Lebensmittel, die Gestaltung der Mahlzeiten sowie die Art der Ernährungsbildung einen gesundheitsbewussten Umgang mit Essen und Trinken fördert. Die Caritas Kita Rastpfuhl hat als erste Kita die Standards der FitKid-Aktion erfüllt.

Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.fitkid-aktion.de.