06.11.2013

Eine Spende für kleine Bücherwürmer

Ein großzügiges Geschenk macht die Gesamtschule Rastbachtal der Caritas Kita Rastpfuhl: Zu Lehrer Karl Heinz Goebels Ausscheiden aus dem Schuldienst haben die Kolleginnen und Kollegen Geld gesammelt, das er nun spenden möchte: 400 Euro sollen in die Bücherei der Kita fließen. „Ich bin durch ein gemeinsames Schulprojekt mit ZF auf die Kita Rastpfuhl aufmerksam geworden – wir haben hier vor zwei Jahren mit unseren Schülern eine Woche lang bei der Neugestaltung der Außenanlage mitgeholfen.“

Aber auch auf anderer Ebene gibt es eine enge Verbindung, wie Schulleiterin Ulrike Kleer erklärt: „Viele der Schüler der Gesamtschule Rastbachtal waren früher hier in dem Kindergarten – und manche ehemaligen Schülerinnen und Schüler kommen dann später auch als Eltern wieder hierher.“

Einrichtungsleiterin Agnes Johann freut sich sehr über das großzügige Geschenk: „Die Bücher aus unserer Bibliothek sind einfach irgendwann verschlissen oder es fehlen Seiten – an dieser Stelle müssen wir einfach immer wieder investieren. Wir danken Herrn Goebel und dem ganzen Kollegium der Gesamtschule Rastbachtal von Herzen!“