07.02.2013

Alleh Hopp, die Kita steht Kopp

Buntes Faschingstreiben in der Kita Rastpfuhl

Schon Tage vorher waren alle Kinder ganz aufgeregt. Es wurden Masken bemalt, Kostüme gebastelt und die Räume für die Faschingszeit bunt und ideenreich geschmückt.

Und die wichtigste Frage: Wer zieht was an?

Dann endlich hatte das Warten  ein Ende. Es war soweit.

Fetter Donnerstag war da.

An diesem Tag wird in der Kita Rastpfuhl ausgiebig Karneval gefeiert - das hat schon Tradition.

Feen, Prinzessinnen, Spider Men, Piraten und viele andere phantasievolle Kostüme waren an diesem Tag in der ganzen Einrichtung unterwegs und stellten die Kita auf den Kopf.

Ein buntes Faschingstreiben sorgte für gute Stimmung. Jede Gruppe hatte einen Tanz eingeübt. Am Vormittag trafen sich dann alle kleinen Narren in der Turnhalle und  erlebten dort eine tolle Aufführung. Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß und klatschten freudig zu den Liedern mit.

Bei Spiele, Musik und Tanz, die den ganzen Tag angeboten wurden, kam keinerlei Langeweile auf.

Ob klein, ob groß - alle machten begeistert mit.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Der Renner waren natürlich die Faasendkichelcher. Super lecker, da waren sich alle einig.