06.10.2021

Aktuelle Hygiene-Empfehlungen

Am 04.10.2021 hat das Landesjugendamt des Saarlandes über die neuen Empfehlungen des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie zum Infektionsschutz in saarländischen Kindertageseinrichtungen im Rahmen der Corona-Pandemie-Maßnahmen informiert. Eine entsprechende Elterninformationen finden Sie hier.
Bild

Weitere Informationen zur geplanten Teststrategie, die ab November in saarländischen Kindertagesstätten gelten soll, sind bisher nicht bekannt. Sobald hierzu Informationen vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle und in den Kindertagesstätten veröffentlichen. Für Fragen steht das Landesjugendamt des Saarlandes zur Verfügung.

Entsprechend der Hygieneempfehlungen wird die Betreuung der Kinder soweit möglich weiterhin im teilgeschlossenen Gruppensystem organisiert und für Eltern und Sorgeberechtigte die Bring- und Abholsituation außerhalb der Einrichtung gestaltet. Die bisher in unseren Kindertagesstätten im cts-Verbund geltenden und mit Ihnen vereinbarten bedarfsgerechten Betreuungszeiten behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Stand: 06.10.2021