14.11.2012

"Frau Holle"

Puppentheatervorführung in der Kita Rastpfuhl

Im Rahmen der Sprachförderung ist Puppentheater eine tolle Möglichkeit Sprache, insbesondere das Sprachverstehen von Kindern ganzheitlich zu fördern.

Für unsere Kleinen gab es deshalb am Mittwoch, 07.11.12 ein besonderes Erlebnis. Viola Panter vom Puppentheater Violas Wunderkoffer führte in der Turnhalle  „ Frau Holle“ auf. Spannend und mit viel Liebe zum Detail hat sie das Märchen der Gebrüder Grimm im Puppenspiel umgesetzt.

Mit Neugierde verfolgten die kleinen Märchenfans die Geschichte von Frau Holle, der fleißigen Goldmarie und der faulen Pechmarie.

Mitmachen hieß dann die Devise, als Frau Panter alte Kinderlieder anstimmte, die sie kindgerecht in den Ablauf eingebaut hatte. Und alle Mädchen und Jungen sangen begeistert mit.

Ein voller Erfolg, da sind sich alle einig!

Ermöglicht wurde die Theater-aufführung durch den Förderverein Kita Rastpfuhl, der die Kosten für die Aufführung übernommen hatte.

Vielen Dank dem Förderverein Kita Rastpfuhl sowie allen Mitgliedern und Spendern für die Unterstützung.